Austin A 40 Somerset

Beschreibung

3 Vorbesitzer in Skandinavien und jetzt seit einigen Jahren in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen und gefahren. Das wirklich angenehme Fahrverhalten – auch im Winter mit einer kleinen Heizung möglich- lockt zu Ausflügen.

Arbeiten, die kürzlich in einer Restaurierungsfachwerkstatt in Norddeutschland gemacht wurden: Bremsen komplett mit allen Radbrems- und Hauptbremszylinder erneuert. Wasserpumpe überholt, Stoßdämpfer neu, Spurstangenköpfe neu, Vergaser überholt, Warnblinkanlage für den deutschen TÜV und zur eigenen Sicherheit eingebaut- aber natürlich gehen auch die Winker!

Wir dachten lange, dass es das einzige in Deutschland vorhandene Exemplar ist- aber nun fanden wir 2 weitere A 40, ein Cabriolet und ein rechtsgelenkter Wagen. Für Liebhaber der skurillen, britischen Lebensart- es muss ja nicht gleich ein Rolls Royce sein.

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1954
KW
31
Hubraum/ ccm
1200
Zylinder
4
Getriebe
4.Gang-Lenkrad-Schaltung
Türen
4
Lenkung
links
Lack
mausgrau
Innenfarbe
blau
Interior
Leder original! Teppich und Türpappen neu
H-Kennzeichen (D)
Ja
Minimale Rate*
199
Maximale Rate*
255
Preis
18.900,- €

Exposé

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.