Jaguar XK 140 OTS Roadster

Beschreibung

Dieser wunderhübsche Jaguar XK 140 in british racing green mit Leder beige ist nicht nur eine Augenweide. Das Fahrzeug wurde auch sorgfältig für eine lange Lebensdauer vorbereitet und sehr gut gepflegt – Fahrvergnügen garantiert!

2012 erfolgte bei Hasso Streichert in Göttingen ein kompletter Neuaufbau. Bild-Dokumentation vorhanden. Seitdem wurden etwa 5.000 Kilometer gefahren und der Wagen wurde regelmäßig gewartet und nur bei gutem Wetter zu Rallyes und Ausfahrten bewegt.

Technische Verbesserungen wie folgt:

4 Scheibenbremsen,  Hochleistungskühler mit Elektrolüfter, moderne Lichtmaschine, kontaktlose Zündung. C-Zylinderkopf, 5-Gang-Schaltgetriebe, von der SE-Ausstattung: Zusatzscheinwerfer, Chromstoßfänger, Jaguar Speichenfelgen mit Zentralmuuter „Dayton“ Sportsitze.

Außerdem: VA-Abgasanlage, Sicherheitsgurte

In einem Gutachten von 2013 – direkt nach der Fertigstellung wurde dem Wagen eine Note 1 attestiert

Klassisches Rallyezubehör

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1956
KW
141
Hubraum/ ccm
3442
Zylinder
6
Getriebe
5.Gang-Knüppel-Schaltung
Türen
2
Lenkung
links
Lack
british racing green
Innenfarbe
beige
Interior
Leder
H-Kennzeichen (D)
Ja
Minimale Rate*
699
Maximale Rate*
853
Preis
139.000,- €

Exposé

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.