Land Rover Range Rover Station Wagon

Beschreibung

Ende der 40er-Jahre startete die Produktion der ersten Serie des Land Rover – einem „Arbeitstier“, der schnell an Beliebtheit gewann, ein voller Verkaufserfolg wurde und sich etablierte. Im Jahr 1970 kam dann der Range Rover auf den Markt, der nicht nur noch auf Funktionalität ausgelegt war, sondern von nun an auch auf Komfort und Glanz bei gleichzeitiger Geländetauglichkeit.

Mit der Zeit wurde der Range Rover zum Klassiker: Luxuslimousine mit V8-Motor, Langstrecken-Fahrzeug, Kombi und Hochleistungs-Geländewagen mit Allradantrieb in einem. Und somit auch zum Trendsetter für viele nachfolgende SUVs – die geniale Karosserieform wurde immerhin 26 Jahre ohne nennenswerte Änderungen gebaut.

Unser Range Rover von 1982 stammt aus der ersten Serie, hat 4 Türen und ist mit einem V8-Motor ausgestattet. Bei nur 67.300 gelaufenen Kilometern und 3 Eigentümern in 39 Jahren ist dieser Oldtimer sehr unverbraucht. Nichtsdestotrotz wurde immer wieder investiert, um den guten Zustand zu erhalten. Dies ist durch Serviceheft und Gutachten attestiert. Der Station Wagon ist in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen – es kann sofort losgehen.

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1982
KW
100
Hubraum/ ccm
3.470
Zylinder
V8
Getriebe
Schaltgetriebe
Türen
4
Lenkung
Links
Lack
Weiß
Innenfarbe
Schwarz/Braun
Interior
Stoff Braun
H-Kennzeichen (D)
Ja
Minimale Rate*
469
Maximale Rate*
622
Preis
46.500,- €

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.