Triumph TR6 - Ein Klassiker in Top-Form!

Beschreibung

Der TR6 wirkte bei seiner Vorstellung im Januar 1969 wie eine komplette Neuschöpfung, so unterschiedlich war er optisch im Vergleich zu seinem Vorgänger. Triumph-Kenner entdeckten allerdings sofort, dass lediglich die Front- und die Heckpartie überarbeitet wurden: der in vorherigen Modellen verbaute „Vergaser-Buckel“ in der Motorhaube war verschwunden, der nüchterne Kühlergrill und die horizontalen Heckscheinwerfer unterstrichen die kantige, sportliche Linie.

Dass Designer Karmann mit der TR6-Linie ins Schwarze getroffen hatte, zeigte die lange Produktionsdauer des Wagens: Sieben Jahre wurde er ohne große Retuschen gebaut. Mit Einstellung der Produktion des TR6 im Jahre 1976 ging gleichzeitig ein Ära zu Ende, denn mit ihm verschwand der letzte von Triumph gebaute klassische Roadster.

Unser angebotenes deutsches Fahrzeug befindet sich erst in zweiter Hand! Es besticht durch sein großartiges Fahrverhalten und die schöne, ungewöhnliche dunkelblaue Lackierung. Der raue Motorlauf mit zuschaltbarem Overdrive plus Speichenfelgen machen ihn zu dem britischen Roadster-Klassiker schlechthin. Einsteigen und losfahren – Fahrspaß pur!

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1972
KW
70
Hubraum/ ccm
2.467
Zylinder
6
Getriebe
Schaltgetriebe
Türen
2
Lenkung
Links
Lack
Dunkelblau
Innenfarbe
Wurzelholz/Schwarz
Interior
Leder Schwarz
H-Kennzeichen (D)
Ja
Minimale Rate*
Maximale Rate*
Preis

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.