BMW Z3 3.0i Coupé

Beschreibung

Nachdem der BMW Z3 in der Roadster-Version im Jahre 1995 vorgestellt wurde, begann man sogleich mit der Arbeit an einer geschlossenen Coupé-Variante, die ihrerseits 1997 auf der IAA in Frankfurt bewundert werden konnte. Weil man aus Kostengründen möglichst nahe am Roadster bleiben wollte, unterscheidet sich das Coupé nur in der Heckpartie vom offenen Bruder.

Das eigenwillige Design mit langer Motorhaube und steil abfallendem Shooting-Brake-Heck verlieh dem Modell den Namen „Turnschuh“, da die Form an einen Sneaker erinnerte. Heute ist der Z3 ein gesuchter Yountgimer – vor allem aufgrund seiner Seltenheit.

Unser Coupé wirkt mit der weißen Lackierung noch sportlicher, als es mit dem 3.0 Liter-Motor und 231 PS ohnehin schon ist. Ein äußerst gepflegtes Fahrzeug mit nur 2 Briefeinträgen und lediglich 90.000 km Laufleistung wartet auf seinen neuen Besitzer.

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
2002
KW
170
Hubraum/ ccm
2.979
Zylinder
6
Getriebe
Automatik
Türen
2
Lenkung
Links
Lack
Weiß
Innenfarbe
Schwarz
Interior
Leder Schwarz
H-Kennzeichen (D)
-/-
Minimale Rate*
199
Maximale Rate*
271
Preis
29.900,-€

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.