Mercedes-Benz 300 SE Cabrio (W112)

Beschreibung

Nachdem Mercedes die Produktion des Adenauers im Jahre 1962 einstellte, rückte der W112 zum Topmodell der Mercedes-Familie auf, bis der Mercedes 600 die “Königsflosse“ – so der treffende Spitzname des W112 – wieder vom Thron stieß.

Der 300 SE kam mit einer Reihe Neuheiten und technischen Besonderheiten daher – die damals neu entwickelte Servolenkung wurde erstmals verbaut und ist zum absoluten Standard geworden. Als weitere Innovation wurden Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterrädern sowie ein 4-Gang-Automatikgetriebe verbaut. Damals das Top-Modell der Oberklasse erfreut sich der W112 auch heute noch großer Beliebtheit.

Unser schönes und top gepflegtes MB 300 SE Cabriolet aus dem letzten Produktionsjahr befindet sich seit mehr als 20 Jahren bei seinem jetzigen Besitzer. In den letzten Jahren wurde das Fahrzeug für mehr als € 20.000,00 aufwändig restauriert und kaum bewegt: Im Zuge einer Motorrevision wurden neue Zylinder und neue Kolben verbaut. Neben einer Volllederausttaung verfügt das Fahrzeug über eine Servolenkung, Fondheizung, Luftfederung, Weißwandreifen und eine Mike Sanders-Hohlraumversiegelung. Das Armaturenbrett ist aus Edelholz gefertigt. Der Wagen befindet sich technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand und wird aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Ein Gutachten und zwei Ordner zur Fahrzeughistorie liegen vor. Ein absolut zuverlässiges Auto – souveräner und gediegener Fahrspaß pur!

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1967
KW
125
Hubraum/ ccm
2.996
Zylinder
6
Getriebe
Automatik
Türen
2
Lenkung
Links
Lack
hell-elfenbein, Code 670
Innenfarbe
Beige
Interior
Leder Beige
H-Kennzeichen (D)
Ja
Minimale Rate*
631
Maximale Rate*
844
Preis
159.900,-€

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.