Mercedes-Benz 500 SEC

Beschreibung

Eine der wohl beliebsten Oberklasse-Baureihen der Welt: Baureihe 126 von Mercedes-Benz. Ab Herbst 1979 löste sie den Vorgänger (Baureihe 116) als S-Klasse ab. Die Coupé-Variante 126 C erfreute sich dann ab 1981 großer Beliebtheit und trägt seither als Kürzel SEC (S-Klasse-Einspritzmotor-Coupé). In der Mercedes-Hierarchie traditionell über der Limousine angesiedelt, war das Coupé damals teurer, besser ausgestattet und nur mit V8-Motor zu erwerben. Während die Produktion der ersten Serie (1981-1985) den 380 und 500 SEC umfasste, so wurde die zweite Serie (1985-1991) noch um Varianten mit 4.2- und 5.6 Liter-Motoren erweitert. Nachfolger im Jahr 1992 wurde schließlich der Mercedes C 140.

Unser 500 SEC befindet sich in einem sehr gepflegten, originalen Zustand und kommt mit reichlich Extras daher: elektrisches Schiebedach, ABS, elektrisch einstellbare Seitenspiegel, Sitzheizung für die Vordersitze, … Gutachten ebenfalls vorhanden! Dieser zuverlässige und komfortable Klassiker sucht seinen neuen Besitzer.

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1984
KW
170
Hubraum/ ccm
4.939
Zylinder
8
Getriebe
Automatik
Türen
2
Lenkung
Links
Lack
Silber
Innenfarbe
Dunkelblau
Interior
Leder Dunkelblau
H-Kennzeichen (D)
Vorhanden
Minimale Rate*
198
Maximale Rate*
277
Preis
28.500,-€

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.