Mercedes-Benz 220 S Cabrio

Beschreibung

Im Jahr 1956 rollt das erste 220 S Cabrio vom Band und steht mit seinem prachtvollen Design stellvertretend für das Wirtschaftswunder Deutschland. Es war schon damals ein Statussymbol und verkörpert – wie heute noch – gediegenen Luxus. Das so genannte Ponton-Cabrio kam mit einer bis dato nicht vorhanden gewesenen Besonderheit auf den Markt: Es war der erste Viersitzer mit einer selbsttragenden Karosse und offenem Aufbau ohne Dachstreben.

Viele der Ponton-Cabriolets wurden unter dem Gütesiegel „Made in Germany“ in die USA exportiert. So wie auch dieses Exemplar, das 1995 in Hollywood gekauft und dann zurück nach Deutschland verfrachtet wurde. Seitdem befindet es sich im Besitz des aktuellen Fahrzeughalters, wurde regelmäßig bewegt und gewartet – eine detaillierte Reparaturenauflistung ist vorhanden. Der äußerst gute und gepflegte Zustand ist durch ein Gutachten belegt. Besser geht es nicht!

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1957
KW
78
Hubraum/ ccm
2.180
Zylinder
6
Getriebe
Schaltgetriebe
Türen
2
Lenkung
Links
Lack
Schwarz
Innenfarbe
Rot/Wurzelholz
Interior
Leder Rot
H-Kennzeichen (D)
Ja
Minimale Rate*
703
Maximale Rate*
945
Preis
144.900,-€

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.