Mercedes-Benz 220 A Cabrio

Beschreibung

Auf Grundlage des 170 S wurde im Jahre 1951 die 220er-Reihe (W 187)  in drei Karosserievarianten vorgestellt: Limousine, Cabriolet A und Cabriolet B. Während die Karosserie, ausgenommen von kleineren Änderungen noch dem Vorkriegsstil entsprach, so wurde im technischen Bereich aufgerüstet. Der säuselnde, 38 kW starke Vierzylinder-Motor wurde durch einen 6-Zylinder-Reihenmotor ersetzt, der mit seinen 59 kW Spitzengeschwindigkeiten von 145 km/h ermöglichte.

Das A-Cabrio wurde nur 1.278 mal produziert und somit zum exklusivsten Modell des W 187 – beliebter auch als das fünfsitzige Schwestermodell (220 B).

Unser 220 A ist ein Traum in Weinrot. Es handelt sich um ein Fahrzeug, das stets sehr behutsam behandelt und gepflegt wurde. Erst kürzlich sind eine Reihe von Restaurierungsarbeiten durchgeführt worden. Ein aktuelles Wertgutachten vom Sommer letzten Jahres bestätigt den optisch und technisch nahezu einwandfreien Zustand. Ergänzt wird das schöne Fahrzeug durch einen passgenauen Koffersatz.

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1952
KW
54
Hubraum/ ccm
2.195
Zylinder
6
Getriebe
Schaltgetriebe
Türen
2
Lenkung
Links
Lack
Rot
Innenfarbe
Beige
Interior
Leder Beige
H-Kennzeichen (D)
Ja
Minimale Rate*
645
Maximale Rate*
985
Preis
154.900,-€

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.