Glas 1300 GT Cabrio

Beschreibung

Von der Hans Glas GmbH auf der IAA 1963 präsentiert, beeindrucken 1300 GT und 1700 GT durch die atemberaubend schöne Karosserie, die bei Frua in Moncalieri entworfen wurde. Aber auch in technischer Hinsicht sorgt der 1300 GT mit obenliegender Nockenwelle und dem ersten über Zahnriemen gesteuerten Motor für Aufsehen. Eine Weltneuheit war geschaffen worden. Diese Technik war so erfolgreich und wurde folglich mit der Übernahme von BMW im GT-Modell fortgeführt.

Der Haken: Das Glas 1300 GT Cabriolet war teuer in der Produktion, wurde teuer angeboten und die Glas GmbH geriet schnell aufgrund von geringer Verkaufszahl in finanzielle Schieflage – insgesamt wurden zwischen 1964 und 1968 nur 363 Stück produziert. Heute sind von diesen nur noch circa 120 Stück bekannt!

Das Fahrzeug befindet sich seit 20 Jahren in Familienbesitz und ist infolge einer Erbschaft abzugeben. Neben regelmäßigen Wartungsarbeiten sind kürzlich zudem aufwändigere Restaurationsarbeiten durchgeführt worden, wie: Konservierung des Unterbodens, Überholung des Getriebes, Erneuerung der Bremsen. Sämtliche Ausbesserungen sind in Form von Fotos und Rechnungen festgehalten. Unser sehr seltenes 1300 GT Cabriolet befindet sich in einem guten Zustand, der auch durch ein Wertgutachten bestätigt wird.

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1966
KW
55
Hubraum/ ccm
1.290
Zylinder
4
Getriebe
4-Gang-Schaltgetriebe
Türen
2
Lenkung
Links
Lack
Weiß
Innenfarbe
Schwarz
Interior
Leder Rot
H-Kennzeichen (D)
Ja
Minimale Rate*
450
Maximale Rate*
613
Preis
66.500,-€

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.