Mercedes-Benz 300 CE-24 Cabrio Sportline

Beschreibung

Im November 1984 als „Mittlere Mercedes-Klasse“ präsentiert orientierte man sich mit der 124-Reihe grundsätzlich am W 201, setzte aber dennoch in Sachen Technik und Design neue Maßstäbe. Das Cabrio dieser Baureihe wurde nur 34.000 Mal gebaut – der 300CE-24 mit Reihen-Sechzylinder sogar nur knapp über 6.000 Mal! Ab 1993, mit Beginn der zweiten Modellpflege durch Mercedes, wurde die Nomenklatur in „E-Klasse“ umgeändert.

Unser 124er-Modell präsentiert sich in der Lackfarbe blauschwarz-metallic und schwarzem Leder sowie der 952 Sportline-Ausstattung. Diese Sonderausstattung umfasst unter anderem Tempomat, Sportfahrwerk und Sportsitze. Die lückenlos dokumentierte Historie belegt: Das Fahrzeug befindet sich erst in dritter Hand, ist nun Teil einer größeren Hamburger Fahrzeugsammlung und aufgrund geringer Nutzung wieder abzugeben. Technisch ist der Wagen regelmäßig gewartet worden und in allen Bereichen auf Stand – optisch präsentiert er sich größtenteils im Erstlack.

Ein schöner, gepflegter Gesamtzustand des Cabrios wird darüber hinaus im aktuellen Gutachten aus dem Frühjahr 2024 festgehalten. Dieses Fahrzeug besticht durch seine authentische Kombination aus Sportlichkeit und Komfortabilität – überzeugen Sie sich selbst!

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1993
KW
162
Hubraum/ ccm
2.960
Zylinder
6
Getriebe
Automatik
Türen
2
Lenkung
Links
Lack
Blauschwarz-Metallic
Innenfarbe
Schwarz
Interior
Leder Schwarz
H-Kennzeichen (D)
Ja
Minimale Rate*
274
Maximale Rate*
380
Preis
26.900,-€

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.