Alfa Romeo 2000 Spider

Beschreibung

Als Nachfolger der 1900-Reihe wurde 1957 der Alfa Romeo Typ 2000 auf dem Turiner Autosalon vorgestellt. Neben dem „Berlina“ – einer viertürigen Limousine – wurde auch das zweitürige „Spider“-Cabriolet präsentiert. Die bestechende Karosserielinie, entworfen von Touring, überzeugte durch ausgewogene Proportionen, die Technik orientierte sich im Groben an der Vorgänger-Reihe.

In den 60er-Jahren galt Alfa als die Marke der Enthusiasten, gekennzeichnet durch die Eleganz und das Temperament Italiens. Die Fahrzeuge waren technisch wegweisend, das Design eine Offenbarung und der sportliche Nimbus unvergleichlich. Der Spider blieb im Grunde genommen bis 1993 technisch unverändert, optisch bekam er immer wieder Facelifts.

Unser 2000 Spider stammt aus Schweizer Erstbesitz und wurde 2015 vom jetzigen Besitzer erworben und nach Deutschland verbracht. Die Lenkung wurde auf Servolenkung umgerüstet – das Fahrerlebnis ist nun sogar noch komfortabler! Das Fahrzeug wurde regelmäßig bewegt, gewartet und gut instandgehalten, alle jüngeren Restaurationsarbeiten wurden sorgfältig dokumentiert. Aktueller TÜV und Wertgutachten liegen vor. Überzeugen Sie sich selbst vom laufruhigen und starken Vierzylinder!

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1960
KW
85
Hubraum/ ccm
1.975
Zylinder
4
Getriebe
Schaltgetriebe
Türen
2
Lenkung
Links
Lack
Rot
Innenfarbe
Schwarz
Interior
Leder Dunkelgrau
H-Kennzeichen (D)
Ja
Minimale Rate*
558
Maximale Rate*
701
Preis
95.500,-€

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.