Audi R8 GT Spyder

Beschreibung

Anfang Juni 2007 begann die Auslieferung eines äußerst beliebten Sportwagens, dem R8, nachdem Audi in den 2000ern bereits im Prototypensport dominierte. Nun sollte ein wenig von diesem Glanz auch in die Schauräume der Händler gelangen. Die Kombination aus einem faszinierenden Design, einem 420 PS starken Mittelmotor und Allradantrieb überraschte darüber hinaus mit erstaunlich hohem Alltagsnutzen. Als Top-Modell ist der R8 ab Mai 2010 auch als GT-Version erhältlich. Hier wurde nochmal eine Schippe draufgelegt: Der 5,2-Liter-FSI-Zehnzylinder mit Benzindirekteinspritzung leistet 560 PS. Nicht nur deshalb ist der GT so gefragt, er ist genau so beliebt wie selten. Der Spyder war sogar in noch limitierterer Auflage erhältlich: Insgesamt nur 333 Exemplare gingen vom Band.

Obwohl sich Claus Mirbach auf Old- und Youngtimer spezialisiert hat – und sich hauptsächlich auf diesem Gebiet auskennt wie niemand sonst – so reihen sich auch immer mal wieder exotische Sportwagen in den Bestand ein. Dieses topmotorisierte Spitzenmodell ist eines davon:

Unser R8 Spyder aus erster Hand kommt in Neuwagenqualität daher und ist original nur etwa 4.500 km gelaufen. Als Bestandteil einer größeren Fahrzeugsammlung, die nun aufgelöst werden soll, kann dieser Supersportmaschine nicht mehr die Aufmerksamkeit geschenkt werden, die ihr eigentlich gebührt. Höchstgeschwindigkeit 317 km/h – sind Sie bereit?

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
2012
KW
412
Hubraum/ ccm
5.204
Zylinder
V10
Getriebe
Automatik
Türen
2
Lenkung
Links
Lack
Silber
Innenfarbe
Schwarz
Interior
Leder Schwarz
H-Kennzeichen (D)
-/-
Minimale Rate*
803
Maximale Rate*
988
Preis
159.900,-€

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.