Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Beschreibung

Der 230 SL feiert auf dem Genfer Salon im Jahr 1963 Premiere und gilt als erster Sportwagen mit Sicherheitskarosserie – und dazu als bis dato schönster Mercedes aller Zeiten. Zwar nicht ganz so sportlich wie der 190 SL, so bietet er allerdings Komfort in jeder Hinsicht. Kommt die Basisversion noch mit dem 2,3-Liter-Motor aus dem 220 SE, schiebt Daimler-Benz 1966 mit dem 250 SL eine 2,5-Liter-Version nach, die allerdings auch nur 150 PS leistet.

Schon 1968 ist eine 2,8-Liter-Version zu haben, jetzt mit einer deutlichen Leistungssteigerung um 20 PS. Übrigens: Seinen Spitznamen „Pagode“ verdankt das Modell ausgerechnet einem optionalen Bauteil, das man möglichst wenig nutzen will, wenn man Cabrio fährt: dem besonders geformten Hardtop.

Unsere Pagode wurde von einem Sammler im Jahr 2004 als Projektwagen erworben und dann von Grund auf restauriert und für mehr als 60.000,-€ neu aufgebaut. Auch der Motor wurde komplett überholt. Hier wurde außerordentlich gute Arbeit geleistet – noch dazu wurden alle Arbeiten sorgfältig dokumentiert. Ein aktuelles Wertgutachten mit der Gesamtnote 1- bestätigt den hervorragenden Zustand. Frischer TÜV wurde kürzlich erteilt.

Fahrzeugdaten

Ausstattung Daten
Erstzulassung
1970
KW
125
Hubraum/ ccm
2.778
Zylinder
6
Getriebe
Automatik
Türen
2
Lenkung
Links
Lack
Silber
Innenfarbe
Schwarz
Interior
Leder Rot
H-Kennzeichen (D)
Ja
Minimale Rate*
Maximale Rate*
Preis

* Oldtimer-Leasing (nur für gewerbliche Kunden) zu den angegebenen Monatsraten
zzgl. Umsatzsteuer möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne!
Wenn Sie Ihr Fahrzeug lieber privat finanzieren möchten:
Auch das ist bei uns kein Problem.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Es handelt sich um historische Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren. Mängel und Patina sind nicht ausgeschlossen.